Keine Öffnungszeiten im Tierheim?
Nachdem wir wegen Corona das Tierheim für Besucher geschlossen hatten, konnten wir, wie übrigens auch andere Tierheime, feststellen, dass das unseren Tieren sehr gut getan hat.
Kein Stress durch Besucher, keine heimlichen Leckerlifütterungen der Hunde, kein an die Scheibe klopfen bei den Katzen, und wir mussten nicht alle Türen versperren, da sonst Leute einfach in die Zimmer gingen. Vermittlungen fanden und finden trotzdem statt, diese aber nur mit Terminvereinbarung. Das hat sich sehr gut bewährt. Das Pflegepersonal hat Zeit für Interessenten und muss nicht immer mehrere gleichzeitig betreuen.
Und für die Tiere ist es auch viel entspannter.
Wir haben uns daher entschlossen, dieses Verfahren beizubehalten, auch wenn Corona der Vergangenheit angehört.
Es ist für alle Beteiligten besser und hat viele Vorteile.
Wenn Sie ein Tier besuchen möchten nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf. Gerne nehmen wir uns die Zeit, Ihnen das Tier vorzustellen.
Silvia Gruber
1. Vorsitzende Tierschutzverein Dachau e.V.
Bildquelle: Alina_Z Pixabay
Weitere Artikel
Warum Tierschutz für unser Gemeinwohl unverzichtbar ist
Tierschutz ist ein Thema, das oft unterschätzt wird. Für viele scheint es eine Aufgabe zu sein, die hauptsächlich von Tierheimen und Aktivisten übernommen wird. Doch in Wirklichkeit betrifft uns Tierschutz alle. Die Art und Weise, wie wir mit unseren Mitgeschöpfen...
Weihnachtsbasar und Miniflohmarkt im Vereinsheim der Hundefreunde Dachau e.V.
Alle Jahre wieder: Ein Fest für Mensch und Tier In der besinnlichen Vorweihnachtszeit gibt es in Dachau einen ganz besonderen Termin, den man sich nicht entgehen lassen sollte: den traditionellen Weihnachtsbasar zugunsten des Tierheims Dachau. Jedes Jahr wird dieser...