Keine Öffnungszeiten im Tierheim?

Nachdem wir wegen Corona das Tierheim für Besucher geschlossen hatten, konnten wir, wie übrigens auch andere Tierheime, feststellen, dass das unseren Tieren sehr gut getan hat.

Kein Stress durch Besucher, keine heimlichen Leckerlifütterungen der Hunde, kein an die Scheibe klopfen bei den Katzen, und wir mussten nicht alle Türen versperren, da sonst Leute einfach in die Zimmer gingen. Vermittlungen fanden und finden trotzdem statt, diese aber nur mit Terminvereinbarung. Das hat sich sehr gut bewährt. Das Pflegepersonal hat Zeit für Interessenten und muss nicht immer mehrere gleichzeitig betreuen.

Und für die Tiere ist es auch viel entspannter.

Wir haben uns daher entschlossen, dieses Verfahren beizubehalten, auch wenn Corona der Vergangenheit angehört.

Es ist für alle Beteiligten besser und hat viele Vorteile.

Wenn Sie ein Tier besuchen möchten nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf. Gerne nehmen wir uns die Zeit, Ihnen das Tier vorzustellen.

Silvia Gruber
1. Vorsitzende Tierschutzverein Dachau e.V.

Bildquelle: Alina_Z Pixabay