Tijan

Herdenschutzmischling
ca. 70 cm
Im Tierheim Dachau seit 03.04.2020

Was wir über Tijan berichten können

Wie kam Tijan ins Tierheim?

Tijan wurde als Fundhund im Tierheim abgegeben. Recherchen ergaben, dass er vermutlich bei Schaustellern lebte, die leider nicht mit ihm umzugehen wussten. Er wurde Zeugen zufolge auch des Öfteren mit einer Eisenstange geschlagen und dort kam wohl es auch zu einem Beißvorfall.

Wie zeigt sich Tijan derzeit im Tierheim?

Anderen Hunden gegenüber zeigt sich Tijan meist sozial. Im Spiel mit Hündinnen sieht man seine Lebensfreude und wer Tijan kennt auch seine sensible Seite. Mit der Maulkorbgewöhnung wurde begonnen, diese gestaltet sich jedoch aufgrund seines Misstrauens als sehr kompliziert.
Von vertrauten Hundepflegern lässt Tijan sich streicheln, anleinen und zu den Ausläufen führen. Man darf ihn jedoch weder räumlich begrenzen noch bedrängen und muss sich sein Vertrauen geduldig erarbeiten.

Impressionen von Tijan