Weihnachtsbasar und Miniflohmarkt im Vereinsheim der Hundefreunde Dachau e.V.

Alle Jahre wieder: Ein Fest für Mensch und Tier

In der besinnlichen Vorweihnachtszeit gibt es in Dachau einen ganz besonderen Termin, den man sich nicht entgehen lassen sollte: den traditionellen Weihnachtsbasar zugunsten des Tierheims Dachau. Jedes Jahr wird dieser stimmungsvolle Basar von engagierten Helfern und Tierfreunden organisiert, um den Vierbeinern in Not zu helfen und ihnen eine bessere Zukunft zu ermöglichen. Der gesamte Erlös kommt dem Tierheim zugute, das sich liebevoll um verwaiste, verletzte oder heimatlose Tiere kümmert.

Handgemachte Köstlichkeiten und Marmeladen als ideale Weihnachtsgeschenke

Der Weihnachtsbasar bietet eine Fülle an handgemachten und mit Liebe zubereiteten Leckereien. Im „Marmeladenladen“ gibt es hausgemachte Marmeladen und Gelees, die das Herz jedes Feinschmeckers höherschlagen lassen. Fruchtige, süße und auch ungewöhnliche Geschmacksrichtungen warten darauf, probiert und mit nach Hause genommen zu werden – ein ideales Weihnachtsgeschenk oder eine kleine Freude für sich selbst.

Neben den kulinarischen Köstlichkeiten erwartet die Besucher eine zauberhafte Auswahl an festlichen Weihnachtsartikeln. Von liebevoll dekorierten Adventskränzen über handbemalte Christbaumkugeln bis hin zu kunstvoll gefertigten Kerzen – hier findet jeder das perfekte Stück, um das eigene Zuhause in weihnachtlichem Glanz erstrahlen zu lassen.

Kreative Handarbeiten und Dekorationen – mit Liebe gestaltet für Bastelfreunde

Auch für Bastelfreunde gibt es vieles zu entdecken: Selbstgemachte Kleinigkeiten, von Handarbeiten bis hin zu hübschen Dekorationen, zeigen die Kreativität der freiwilligen Helfer und sind mit viel Hingabe gestaltet. Ob als Geschenk für Freunde und Familie oder als Erinnerung an einen wunderschönen Basarbesuch – hier wird jeder fündig.

Geschenke mit Herz – Einkaufen und Tieren im Dachauer Tierheim helfen

Der Weihnachtsbasar ist nicht nur eine Möglichkeit, besondere Geschenke zu finden, sondern auch ein Ort der Begegnung für Menschen, die das Wohl der Tiere am Herzen liegt. Der Gedanke, mit jedem Kauf den Tieren im Dachauer Tierheim zu helfen, macht den Besuch noch schöner. Wer auf der Suche nach Geschenken mit Herz ist und gleichzeitig etwas Gutes tun möchte, sollte diesen zauberhaften Weihnachtsbasar auf keinen Fall verpassen.

Ein Besuch lohnt sich – für Tierfreunde, Genießer und Weihnachtsliebhaber gleichermaßen!

Kaffee und Kuchen wartet auf Sie. Mit ❤ gebacken.

Wir sehen uns am

23.11. oder 24.11.2024