Helfen kann so einfach sein

Tiere in Not

Stellen Sie sich vor, Sie sind ein fast verhungertes Tier, verletzt, am erfrieren, das bei Regen und Kälte auf der Straße umherirrt, ohne ein warmes Zuhause oder genug Nahrung zu finden. Leider ist das die Realität vieler Tiere, denen wir im Tierheim Zuflucht bieten. Mit Ihrer hilfreichen Spende können Sie dazu beitragen, diesen unschuldigen Geschöpfen Liebe, Schutz und eine zweite Chance zu geben. Jeder Beitrag zählt und macht einen direkten Unterschied im Leben dieser Tiere. Helfen Sie uns als Verein, ihre Leiden zu lindern und ihre Zukunft zu verbessern. Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Spendeninfo
Wie werden die Gelder verwendet?

100% für den Tierschutz.

TIERNOTRETTUNG

Ihre Spendengelder für die Tiernotrettung werden gezielt eingesetzt, um in Not geratenen Tieren schnell und effizient zu helfen. Dazu zählen Fahrkosten für Rettungseinsätze, die Anschaffung und Wartung von Transportboxen sowie dringend benötigte medizinische Versorgung. Ebenso unterstützen Sie mit Ihrer Spende unsere Helfer vor Ort, die durch Schulungen und Ausrüstung optimal vorbereitet werden, um verletzten oder hilflosen Tieren zu helfen. Jeder Beitrag leistet einen wertvollen Unterschied und sorgt dafür, dass wir auch in Zukunft Tierleben retten können.

VERSORGUNG

Ihre Spendengelder für die Versorgung der Tiere im Tierheim werden verwendet, um den täglichen Bedarf der Tiere zu decken. Dazu gehört die Bereitstellung von hochwertigem Futter, das sicherstellt, dass jedes Tier gesund und gut ernährt ist. Außerdem werden die Mittel für regelmäßige Tierarztbesuche benötigt, um Impfungen, Vorsorgeuntersuchungen und notwendige Behandlungen durchzuführen. Kastrationen und das Chippen der Tiere sind ebenfalls wichtige Maßnahmen, die helfen, unkontrollierte Vermehrung zu verhindern und die Tiere eindeutig zu identifizieren. Mit Ihrer Unterstützung können wir dafür sorgen, dass jedes Tier die beste Versorgung erhält.

UNTERBRINGUNG

Ihre Spendengelder für die Unterbringung im Tierheim werden sorgfältig genutzt, um die laufenden Kosten und notwendige Erweiterungen zu decken. Dazu gehören Fixkosten wie Strom, Heizung und Wasser, die notwendig sind, um die Tiere warm und sicher zu halten. Auch Reinigungskosten spielen eine große Rolle, um Hygiene und Gesundheit der Tiere zu gewährleisten. Darüber hinaus helfen Ihre Spenden dabei, Erweiterungsbauten zu finanzieren, um mehr Platz für in Not geratene Tiere zu schaffen, sowie Reparaturen und Instandhaltung zu sichern. Jeder Beitrag hilft, das Tierheim zu einem sicheren Zufluchtsort für die Tiere zu machen.

HAUPTBERUFLICHE HELFER

Ihre Spendengelder für hauptberufliche Helfer sind essenziell, um den reibungslosen Betrieb des Tierheims sicherzustellen. Tierpfleger kümmern sich täglich um das Wohl der Tiere, sorgen für ihre Pflege, Fütterung und medizinische Betreuung. Auch im Büro gibt es viel zu tun – von der Organisation der Vermittlung über die Koordination von Rettungseinsätzen bis hin zur Bearbeitung von Anfragen und Spenden. Diese hauptberuflichen Mitarbeiter sind das Rückgrat des Tierheims, und dank Ihrer Unterstützung können wir diese wichtigen Positionen finanzieren, um den Tieren die bestmögliche Versorgung und Betreuung zu bieten.