Wir suchen Verstärkung: Tierpfleger Tierheim (m/w/d)

Wir suchen Verstärkung: Fahrdienst ehrenamtlich (m/w/d)

Wir brauchen dringend Deine Hilfe!

Unser Team der ehrenamtlichen Fahrbereitschaftsgruppe sucht engagierte Helfer, die sich mit Herzblut für den Tierschutz einsetzen wollen. Unsere Pfleger können die vielen notwendigen Fahrten nur noch mit Einschränkungen durchführen. Doch genau hier kannst Du einen wertvollen Beitrag leisten!

Zu den Fahrten zählen unter anderem:

Fahrten in die Tierklinik (leider momentan fast täglich)
Abholung von Fundtieren

Bergung von verunglückten Tieren (z.B. Katzen)

Auch in der Nacht brauchen wir Unterstützung! Du entscheidest selbst, wann und wie oft Du helfen kannst. Über WhatsApp stellen wir die jeweiligen Einsätze ein, und Du wählst flexibel, welche Einsätze Du übernehmen möchtest.

Dein Engagement bedeutet für die Tiere und unseren Verein eine enorme Hilfe!

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann melde Dich einfach per E-Mail bei uns.

Gemeinsam können wir einen Unterschied machen!

Wir freuen uns auf Dich!

Dein Tierschutz-Team Dachau
EHRENAMT & BERUF

Wie wir arbeiten.
Was wir leisten.

TIERRETTUNG

Tierrettung spielt eine entscheidende Rolle beim Schutz gefährdeter Tiere, indem sie schnelle Hilfe und sichere Unterbringung in Notsituationen gewährleistet. Ziel ist es, notleidenden Tieren ein besseres Leben zu ermöglichen und ihnen die Chance auf eine liebevolle Vermittlung zu geben.

Unterbringung

Die Unterbringung im Tierheim bietet Tieren einen sicheren Zufluchtsort, in dem sie vorübergehend betreut werden, bis sie ein neues Zuhause finden. Hier können sie sich erholen und auf ein besseres Leben vorbereitet werden.

versorgung

Die Versorgung im Tierheim umfasst die umfassende Pflege der Tiere, einschließlich Fütterung, medizinischer Betreuung und sozialer Interaktion. Diese ganzheitliche Betreuung stellt sicher, dass die Tiere umfassend Versorgt sind.

TIERVERMITTLUNG

Die Adoption von Tierheimtieren ermöglicht es, ihnen ein dauerhaftes, liebevolles Zuhause zu geben. Dieser Schritt schenkt den Tieren nicht nur ein neues Leben, sondern bereichert auch das Leben der Adoptierenden.

24 Stunden Notruf

Egal, ob es Tag oder Nacht ist – wenn Sie ein verletztes oder in Not geratenes Tier finden, sind wir rund um die Uhr für Sie erreichbar. Unsere engagierten Mitarbeiter stehen bereit, um schnellstmöglich Hilfe zu leisten und Tieren in schwierigen Situationen beizustehen. Zögern Sie nicht, uns jederzeit zu kontaktieren, denn jedes Leben zählt!

Mitglieder

Unser Tierheim legt großen Wert auf die sorgfältige Verwaltung unserer ca. 1.300 Mitglieder. Wir kümmern uns gewissenhaft um alle administrativen Aufgaben, von der Aufnahme neuer Mitglieder bis hin zur Aktualisierung der Mitgliedsdaten.

betriebsgebäude

Wir sind ständig damit beschäftigt, unser Betriebsgebäude in einwandfreiem Zustand zu halten. Von der regelmäßigen Reinigung, den Mäharbeiten über die Instandhaltung der Anlagen bis hin zu Reparaturen – unser Team sorgt dafür, dass alles reibungslos funktioniert.

SPENDEN und Veranstaltungen

Auch das Sammeln von Spenden die Verwaltung von Spenden ist ein wichtiger Bestandteil unserer Arbeit im Tierheim. Jede Spende, sei es Geld oder Sachgüter, wird sorgfältig erfasst und verwaltet, um sicherzustellen, dass sie bestmöglich zum Wohl unserer Tiere eingesetzt wird. Diese Arbeit ist essenziell, um die finanzielle Basis unseres Tierheims zu sichern und die Versorgung unserer Tiere langfristig zu gewährleisten. Ob durch Aufrufe, Veranstaltungen oder hier über die Website – Ihre Spenden werden vertrauensvoll eingesetzt.