Luca

44 kg
Allergiehund
Im Tierheim Dachau seit 03.04.2020

Was wir über Luca berichten können

Wie kam Luca ins Tierheim?

Luca kam nach dem Ableben seines ersten Besitzers zum Tierschutzverein Trier und von dort aus zu einem Ehepaar im Landkreis Dachau. Da die Besitzer nicht mit ihm zurechtkamen und sich durch Luca „bedroht fühlten“, wurde er dem Tierheim Dachau übereignet.

Wie zeigt sich Luca derzeit im Tierheim?

Luca musste aufgrund immer wiederkehrender therapieresistenter Ohrenentzündung (allergiebedingt) operiert werden. Er muss deshalb eine strenge Futtermitteldiät einhalten.
Luca ist gut an einen Maulkorb gewöhnt und man muss dem stattlichen Rüden körperlich gewachsen sein. Er braucht einige Zeit um Vertrauen zu fassen, zeigt sich dann freundlich und genießt Streicheleinheiten. Luca geht gerne spazieren, muss dabei aber vorausschauend geführt werden. .

Impressionen von Luca