Anleitung zum Ausfüllen und Einreichen von PDF-Formularen

1. Öffnen des Formulars:

• Besuchen Sie die Webseite, auf der das Formular zur Verfügung gestellt wird.
    • Klicken Sie auf den Link oder Button, der das Formular im PDF-Format öffnet. Das Formular wird direkt im Browser angezeigt.
  2. Formular ausfüllen:

• Klicken Sie auf die Felder im Formular, um Informationen einzugeben. In den meisten Browsern können Sie direkt auf den Textfeldern schreiben oder Auswahlkästchen markieren.
    • Geben Sie Ihre Daten ein komplett ein und achten Sie darauf, alle erforderlichen Felder auszufüllen.
  3. Formular überprüfen:

• Nachdem Sie alle Informationen eingetragen haben, überprüfen Sie das Formular noch einmal sorgfältig. Achten Sie darauf, dass keine Informationen fehlen und alles korrekt ist.
  4. Formular drucken:

• Wenn Sie mit dem Ausfüllen fertig sind, drucken Sie das Formular aus. Dazu drücken Sie entweder:
      • Die Tastenkombination Strg + P (Windows) oder Cmd + P (Mac), um das Druckmenü zu öffnen.
      • Oder Sie klicken auf das Drucksymbol im Browser.
    • Wählen Sie Ihren Drucker aus und bestätigen Sie den Druck.
  5. Formular unterschreiben:

6. Formular einreichen:

• Reichen Sie das ausgefüllte und unterschriebene Formular entweder per Mail an buero@tierschutzverein-dachau.de ein, persönlich zu unseren Bürozeiten oder senden Sie es per Post an

Tierschutzvereins Dachau e.V.
      Roßwachtstr 33
      D-85221 Dachau

Tipps:

• Speichern: Sie können das ausgefüllte Formular auch auf Ihrem Computer speichern, bevor Sie es drucken. Klicken Sie dazu auf „Speichern“ im Druckmenü und speichern Sie es als PDF.
  • Browser verwenden: Verwenden Sie gängige Browser wie Google Chrome, Firefox oder Microsoft Edge, um PDF-Dateien direkt im Browser auszufüllen.

Bitte beachten Sie, dass ein direktes Ausfüllen der Formulare im Browser ohne vorheriges Speichern (z. B. bei Nutzung eines iPads) nicht möglich ist.