Mischlingshundeshow und Gaudiwettkampf 2022

21.08.2022 / G. Hofheinz

Bilder. Ralph Held

Zwei Jahre pandemiebedingter Pause haben wir überstanden und sind zurück mit der 23. Ausgabe der traditionellen Mischlingshundeshow und anschließendem Gaudiwettkampf des Tierschutzvereins Dachau. Vieles verlief wieder in vertrauter, bewährter Form ab. Das Wetter hätte kaum besser sein können, die Gastgeber, die Hundefreunde Dachau, allen voran Moderator Andreas Strieder mit seinem Team in der Gastronomie waren bestens vorbereitet als sich für die Hundeshow 22 und den Gaudiwettbewerb 41 Teilnehmer und selbstverständlich auch Teilnehmerinnen mit ihren Lieblingen*innen registrieren liesen. Ein besonderer Dank gilt wieder unserem großzügigen Sponsor, der Volks- und Raiffeisenbank Dachau, die sowohl materiell als auch personell enorme Einsatzbereitschaft zeigte.

Mischlingshundeshow

Für die Bewertung der Kandidaten stellte sich folgende Jury zur Verfügung:

Jury 2022

Die 1. Vorsitzende Silvia Gruber mit den Jurymitgliedern v.l. Sebastian Schruff (Volks-&Raiffeisenbank Dachau), Martina Purkhardt (stellvertr. Landrätin des Landkreises Dachau), IlonaWittker (Tierärztin) und Thomas Höbel (Volks-&Raiffeisenbank Dachau)

Juryarbeit wer ist da der "Schönste"?

Ergebnisse in der Klasse A (Kurzhaarige Mischlinge unter 45 cm ), 2 Teilnehmer

Klasse_A Sieger

v.l. Rang 2 Elisabeth Kiening mit Nelly, Platz 1 Lisa Neubauer mit Hund Felix

Klasse B (Kurzhaarige Mischlinge über 45 cm ), 11 Starter

Klasse B Sieger

v.l. Platz 2 Andrea & Lena Achner mit Hund Bonny, Platz 1 Lukas Canditt mit Hund Nacho, Platz 3 Sabine Buchs mit Filou

Klasse C (Langhaarige Mischlinge unter 45 cm ) 3 Starter

Klasse C Sieger

v.l. Rang 2 Monika Watry mit Kisha, Rang 1 Hannelore & Lydia Reichart mit Hund Piri und Platz 3 Bianca Schmalenberger mit Frieda

Klasse D (Langhaarige Mischlinge über 45 cm ) 6 Starter

Klasse D Sieger

v.l. Rang 2 Anita Frohn-Smolarz mit Hund Kazal, Rang 1 Ann-Sophie Werner mit Amy, Rang 3 Monika Schäfer mit Nesky

Gaudiwettkampf

Es galt 5 Stationen zu überwinden

Station 1 Tunnel durchkriechen eines Stofftunnels

Hula-Hoop Hula-Hoop

fliegender Teppich fliegender Teppich

Krabbelgang Krabbelgang

um zum Zielkorb zu gelangen. Bewertet wurde Ausführung und Zeit.

Die Schnellsten waren:

Gaudi-Sieger

v.l. Lydia Zimmerer mit Hund Morla (2), Fabian Kraft mit Tarzan (1) und Sabine Buchs mit Filou (3)

Allen Teilnehmern und Mitwirkenden herzlichen Dank - bis zum nächsten Mal