Tierweihnacht in Königsbrunn |
07.12.2019/Ralph Held |
Nach der großen Resonanz vom letzten Jahr fand auch heuer, am 07.12.2019, eine Tierweihnacht in Königsbrunn statt.
Trotz durchwachsener Wetteraussichten war das Fest gut besucht. Die weiteste Anreise hatte „Fridolin mit Familie“ aus Hamburg mit über 800 km. Neben der seltenen Rasse Shar Pei, welche in großer Anzahl vertreten war, sah man auch Shelti, Dobermann und Mischlinge, welche harmonisch zusammen spielten. Die Zweibeiner erfreuten sich am Punsch und selbstgemachten Glühbier, Plätzen und Bratwürsten.
Zugunsten des Dachauer Tierheims, das mit einem Infostand anwesend war, wurde eine Versteigerung durchgeführt sowie ein Kalenderverkauf organisiert. Großartige Sachen wie selbstgemachte Liköre, kreative Schatzkisten und individuelle Hundetassen fanden neue und bieterfreudige Besitzer.
Ein Höhepunkt war die Tiersegnung mit Pfarrer Bernd Leumann. Zusammen wurden Weihnachtslieder gesungen, während der Himmel ein paar Freudentränen verdrückte. Shar Pei „Dong“ bedankte sich anschließend artig mit einem Pfotendruck.
Nachdem sich alle Hunde vorbildlich verhalten hatten, kam noch der Nikolaus vorbei und brachte Geschenke für jede Fellnase. Das Tierheim Dachau bedankt sich bei allen Helfern, Unterstützern, Organisatoren und Besuchern