Mischlingshundeshow & Gaudiwettkampf August 2011

21.08.2011/Cornelia Grabiger

Am bis dahin heißesten Tag des Jahres fanden bei über 30°C unsere Mischlingsschau und der Gaudiwettkampf statt. Trotz des Hochsommerwetters stellten sich rund 35 Herrchen und Frauchen mit ihrem Vierbeiner der Jury und dem Wettkampf.

Die Jury bei der Mischlingsschau bestand dieses Mal aus

Herr Pöhls wollte eigentlich nur einen Artikel über die Veranstaltung schreiben, wurde aber kurzerhand als Jurymitglied "zwangsverpflichtet".

Beim Gaudiwettkampf zählten wieder Schnelligkeit und Geschick. Zuerst ging's durch den traditionellen Leinentunnel, den ein Hund und Herrchen gleich so stürmisch nahmen, dass die Helferin am Ende des Tunnels auf dem Allerwertesten landete. Mit verschiedensten Wurftechniken mussten anschließend 5 Tennisbälle in einer Box platziert werden. Viel Geschick war erforderlich um mit einer an einem Besenstiel befestigten Suppen-Schöpfkelle Frolic aus einer Plastikbox zu fischen und in den nebenstehenden Futternapf zu befördern. Als nächstes musste Herrchen/Frauchen in den "Vierfüßerstand" und den Hund unter sich durch, oder je nach Größe des Hundes auch über sich drüber locken. Eine sehr junge Teilnehmerin mit großem Hund entschied sich kurzerhand dafür selbst unter dem Hundebauch durchzukriechen, weil es anders herum gar nicht möglich gewesen wäre. Die Zeit wurde gestoppt als Hund und Herrchen/Frauchen im Hundekorb Platz genommen hatten.

Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle noch bei den Hundefreunden Dachau für die tolle Bewirtung, Robert Widmann für die immer amüsante Moderation, Monika Wegler und Lilly Leukhart für die Sachspenden als Preise.

Die Ergebnisse zur Hundeshow sehen sie hier,
zum Gaudiwettkampf hier.

cg

Un so gings zu ...