Mixshow und Gaudiwettkampf 2016

21.08.2016/G. Hofheinz, C. Grabiger

Der 19. Wettkampf des Tierschutzvereins Dachau e.V., bei dem sich die Hunde auf dem Catwalk präsentieren und sich mit ihren Frauchen/Herrchen in allerlei lustige Situationen begeben konnten ist auch dieses Jahr wieder geschafft. Da das Wetter diesmal zwar nicht unbedingt hochsommerlich so doch immerhin trocken mitspielte kamen alle Teilnehmer ohne Schlammspuren davon und durften sich vom bewährten Moderator Andy Strieder locker und hochkompetent durchs Programm führen lassen.
Moderator Andy StriederAndreas Strieder, Moderator

Mixshow

Die Jury bestand wieder aus 4 Mitgliedern, nämlich (v.l.n.r.)

Jury 2016

Punktevergabe bei der Mix-Show
Die Jury hatte keine leichte Aufgabe bei der Ermittlung der "schönsten" oder "interessantesten" Mischlingshunde (hier Klasse D)

Die 35 Starterinnen und Starter mit ihren Vierbeinern qualifizierten sich in 4 Klassen folgendermaßen:

Sieger Mix Gruppe A
Klasse A, kurzhaarige Mischlinge kleiner als 45 cm: 1. & 2. Platz Petra Gabler mit Caissy und Socke, 3. Veronika Dullinger mit Kira

Sieger Mix Klasse B
Klasse B, kurzhaarige Mischlinge über 45 cm: 1. Ulrike Stücher mit Flecki, 2. Bianca Senyszyn mit Tammy, 3. Gaby Fichtner mit Pixel

Sieger Mix Klasse C
Klasse C, langhaarige Mischlinge kleiner 45 cm: 1. Vanessa Tietze mit Sally, 2. Sabrina Kalamas mit Twitty, 3. Ilina Bühler mit Filou

Sieger Mix Klasse D
Klasse D, langhaarige Mischlinge größer als 45 cm: 1. Monika Philippitsch mit Merle, 2. Sabine Sulzmann mitEmmi, 3. Lydia Zimmerer mit Marta

Gaudiwettkampf

Hier waren es 39 Starter die sich über den Hindernisparcour kämpfen und dabei einen Tunnel durchqueren, Bälle mit einem Golfschläger durch Torstangen manövrieren, Frolic-Leckerlis aus einer Kiste fischen, gemeinsam unter einer Decke kuscheln und im Spinnengang rückwärts in einen Korb kriechen mussten. Keine leichten Aufgaben, die Champions lösten sie am besten.
Hier zunächst einige Eindrücke:

Tunnel1 Teilnehmer Frolics in Bällen 1 Ins Bett 1 Golf 1
Frolics in Bällen 2 Ins Bett 2 Spinnengang 1 Spinnengang 2 Spinnengang 3
Ins Bett 3 Frolics in Bällen 3 Frolics in Bällen 4 Spinnengang 4 Tunnel 2
Schlusskorb 1 Frolics in Bällen 5 Tunnel 3 Tunnel 4 Tunnel 5
Spinnengang 4 Schlusskorb 2 Tunnel 6 Tunnel 7 Spinnengang 6
Tunnel 8 Golf 2 Frolics in Bällen 6 Ins Bett 4 Schlusskorb 3
Tunnel 9 Golf 3 Tunnel 10 Frolics in Bällen 7 Golf 4
Schlusskorb 4 Tunnel 11 Frolics in Bällen 8 Tunnel 12 Tunnel 13
Ins Bett 5

Sieger:

Sieger Gaudi
1. Ilina Bühler mit Filou, 2. Elke Post mit Diego, 3. Petra Kraft mit Sancho

Nach der Siegerehrung kam der Regen dann doch noch, und das ziemlich heftig. Dennoch hatten alle Teilnehmer-2- und -4-Beiner viel Freude an dem Spektakel und wir hoffen nächstes Jahr wieder auf viele interessierte und engagierteTeilnehmer.