Mischlingsshow und Gaudiwettkampf 2014

17.08.2014/Conny Grabiger

Zum 17. Mal fand am 17.08.2014 bei idealem, nicht zu heißem Sommerwetter unter der Schirmherrschaft der Volk- und Raiffeisenbank die Mischlingsshow und der Gaudiwettkampf im Rahmen des Volksfestprogramms statt.

Mixshow

Die Jury bestand dieses Jahr aus dem Ehepaar Merkle (ehemaliger Obi-Marktleiter), den Vorstandsvorsitzenden von der Volks- und Raiffeisenbank Herrn Höbel und Herrn Schöpfel. 52 Teilnehmer ließen ihre Hunde von der 4-köpfigen Jury in 5 Klassen begutachten.

Hier die Sieger:

Sieger Klasse A
Sieger der Klasse A, unter 45cm kurzhaarig, v.l. Gaby Fichtner mit Solo (3.), Veronika Dullinger mit Kira (2.),
Reinhard Freilinger mit Dyo (1.)

Klasse B
Sieger Klasse B, Kurzhaarig über 45 cm, Andrea Kellhuber mit Sunita (2.), Yvonne Fichtler mit Lucky (1.)
nicht auf dem Bild: Andreas Ebert mit Bailey (3.)

Klasse C
Sieger Klasse C, langhaarig unter 45 cm, Marie-Christin Schiffmann mit Joschy (2.), Heidi Deml mit Nicki (3.),
Elli Probst mit Tscharlie (1.)

Klasse D
Sieger Klasse D, langhaarig über 45 cm, Martina Maurer mit Figo (3.), Daniela Kronseder mit Buddy (2.),
nicht auf dem Bild: Martin Zimmermann mit Flecki (1.)

Klasse E
Sieger Klasse E, kurzhaarige Welpen bis 5 Monate, Marcia Rösser mit Sammy (1.)

Jury Show
Die Jury bei der Bewertung während der Mischlingsshow

Gaudiwettkampf

68 Teilnehmer stellten sich den Herausforderungen beim Gaudiwettkampf, wo es wieder etliche Schwierigkeiten zu bewältigen galt:
Die erste Station bestand wie jedes Jahr aus dem Leinentunnel, der von Hund und Herrchen/Frauchen durchkrabbelt werden musste. Im Anschluss gab es eine Slalomfahrt im Leiterwagen für den Hund. Nur die wenigstens Hunde hielten diese Aktion für eine gute Idee und blieben souverän sitzen. Danach durften Hund und Herrchen/Frauchen durch zwei Reifen kabbeln. An der nächsten Station legten sich Herrchen/Frauchenauf den Rücken und der Hund durfte auf dem Menschen Platz nehmen. Viele Hunde waren hier sichtlich „irritiert“. Auf allen Vieren krabbelten dann Herrchen/Frauchen mit Frolic auf dem Rücken ein paar Meter. Dann ging es Richtung Ziel rückwärts weiter für Herrchen/Frauchen im „Spinnengang“ mit einer Schinkenscheibe im Mund. Vielfach wurden Punkte verloren, da der Schinken „angefressen“ im Ziel ankam. Die Zeit stoppte, als Hund und Herrchen/Frauchen im Hundekorb Platz nahmen.

Die ersten drei Plätze belegten:

Sieger Gaudi2014
Sieger Gaudiwettkampf, Carolin Hausner mit Lea (3.), Günter Kohl mit Luna (2.), Julia Liebig mit Mali (1.)

Eindrücke vom Wettkampf

Die Sieger der Mischlingsshow erhielten Medaillen. Die Volks- und Raiffeisenbank spendete den ersten und zweiten Platz im Gauditurnier mit einem Futter-Gutschein von je 50 Euro, der noch durch den Tierschutzverein mit Hundekörben, Decken, Spielzeug und Leckerlis aufgefüllt wurde. Auch durfte sich dieses Jahr der älteste Teilnehmer-Hund mit über 14 Jahren bzw. dessen Besitzer über einen Futter-Gutschein und ein großes Hundebett freuen. Durch zahlreiche Sachspenden der Volks- und Raiffeisenbank konnten des Weiteren unter allen Teilnehmern noch viele Trostpreise verlost werden.

Das Wichtigste für jeden Hund war natürlich die Wiener bei der Preisverleihung. Ein Hund verwechselte wohl die Finger der „Wurstverteilerin“ mit der Wurst. Die ehrenamtliche Helferin musste verarztet werden.

Wir bedanken uns nochmal ganz herzlich bei den Hundefreunden für die Bewirtung, Andi Strieder für die Moderation, bei der Volks-/Raiffeisenbank für die tollen Preise und bei allen freiwilligen Helfern.