Materialspenden und freiwillige Helfer gesucht

27.03.2010/G. Hofheinz

Der Tierschutzverein bittet in einer Pressemitteilung vom 25.03.2010 um Unterstützung:

"Materialspenden und freiwillige Helfer gesucht

Viel Arbeit steht für dieses Jahr auf dem Programm der Tierschützer. Dringend nötige Reparatur- und Sanierungsarbeiten müssen endlich vorgenommen werden, allerdings muss hier, wie immer, gespart werden. Die Außengehege des Kleintier- und Katzenhauses müssen komplett neu hergerichtet werden, neue Klettermöglichkeiten gebaut werden und das Katzenhaus und der Tierheimgang bräuchten außen bzw. innen dringend einen neuen Anstrich, ebenso die Türen und Fenster des Tierheims.

In den Freiausläufen der Hunde müssten entlang der Zäune Waschbetonplatten verlegt werden und auch die Zäune müssten teilweise erneuert werden. Der Tierschutzverein bittet um folgende Materialspenden:

Waschbetonplatten
Außenfarbe für das Katzenhaus, Pinsel und Farbrollen zum auftragen
Innenfarbe zum streichen des Tierheimgangs
Holzbretter zum Bau von Klettermöglichkeiten (bitte reines Holz, da die Holzbauten im Freien stehen), Schrauben, Winkel etc.,
Maschendraht (Höhe 2 m)

Aber auch handwerklich begabte Helfer werden händeringend gesucht, damit diese Arbeiten auch vorgenommen werden können. Nachdem die Versorgung der Tiere das Personal und auch die vorhandenen Helfer voll auslastet, kann nur mit zusätzlichen Helfern diese Arbeit „gestemmt“ werden. Die Mitarbeiter des Tierheims würden sich freuen, wenn sich viele Freiwillige melden würden, damit Arbeitsgruppen gebildet werden können und auch die Einteilung (je nach Witterung) vorgenommen werden kann. Interessenten melden sich bitte im Tierheim Dachau, Telefon: 08131/53610.

Silvia Gruber, 1. Vorsitzende"